Jan-Philipp Weil

Unser Spielplatzfest am Himmelsberg

Ein erfolgreiches Fest für Groß und Klein

Am heutigen Samstag hat DIE LINKE. Dorsten als Spielplatzpate des Spielplatzes "Himmelsberg" in Barkenberg ein Fest für Kinder veranstaltet. Bei dem Fest hatten die Kinder die Möglichkeit spielerisch und kreativ mit uns ihren Nachmittag zu verbringen.

Die Kinder konnten ihre Kreativität am Maltisch beweisen, die Kleinsten darunter konnten sich dazu noch auf der Hüpfburg austoben. Als krönende Attraktion des Nachmittags stand ein Luftballonwettberweb an. Sehr, sehr viele Ballons wurden mit den Wettbewerbskarten auf die Reise geschickt. Zu gewinnen gibt es je einen Rucksack für den dritten und zweiten Platz. Für denjenigen, dessen Ballon am weitesten gefolgen ist gibt es einen Gutschein für das Atlantis Dorsten.

Neben Malen, Toben und Luftballons gab es noch viele Spielmöglichkeiten, die uns Thomas Witner vom Winni Streetworkprojekt Barkenberg zur Verfügung gestellt, und uns dankenswerterweise tatkräftig unterstützt hat. Dadruch konnten die Kinder unteranderem Fußball spielen und kindergerecht mit Pfeil und Bogen schießen.

Da das Fest von den Kindern sowie von den Eltern gut angenommen wurde, ist es möglich, dass das Fest im nächsten Jahr wiederholt wird.